22 Juli 2010

Rieselfelder Windel

Rieselfelder Windel

Heute Morgen gab es einiges in den Rieselfeldern zu beobachten. Am Großen Teich, der nach der langen Trockenphase einige schöne Schlammflächen zu bieten hat waren 21 Graureiher, von denen etwa 40% diesjährig waren. Dazu gesellten sich 2 Bruchwasserläufer, 1 Kormoran, ein adulter und ein juveniler Flußregenpfeifer. Ob der Flußregenpfeifer wohl irgendwo in der Umgebung geschlüpft ist? In den Rieselfeldern hat es zumindest meines Wissens keine Brut gegeben.

An den übrigen Blänken waren zudem noch mind. 8 Waldwasserläufer, 2 Kiebitze, 6 Kanadagänse und die Hawaiigans, die sich nun auch schon seit einiger Zeit dort aufhält. Die Singvogelwelt ist leider schon wieder recht ruhig, nur vereinzelt sangen Teichrohrsänger. Auffälliger waren nur die Stieglitze die entlang des Rundweges immer wieder zu sehen waren. 

M. Ottensmann


  

GRATIS für alle WEB.DE Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!   
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de

Keine Kommentare: