20 Juli 2010

Teichrohrsänger???

Ich weiß. Es ist nicht einfach zu bestimmen. Was für Spezialisten...
Leon Ortlieb

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vermute auch Acrocephalus palustris

Sumpfrohrsänger

L. Ortlieb

Anonym hat gesagt…

Die Beine erscheinen mir sehr dunkel, liegt aber vielleicht an den Lichtverhältnissen. Das würde eher für Teichrohrsänger sprechen. Die Farben sind nicht so eindeutig, der wärmere Ton des Teichrohrsängers kommt jedenfalls nicht klar raus......
Jörg Hadasch

Anonym hat gesagt…

Der Vergleich der Stimmen bringt schnell eine Entscheidung. Man kann sie gut bei zB vogelstimmen.de anhören und ich finde auch leicht unterscheiden. Ich hoffe nur, daß die Zuordnung dort stimmt.
Björn M

Dirk Wegener hat gesagt…

Ist der 'Graugans!' Typ im Urlaub?

Anonym hat gesagt…

Danke an die Beteiligten.

L.Ortlieb