02 Juli 2010

Tiefflieger

Unsere Mauersegler brüten in nur 6 m. Höhe, sie fliegen den Kasten immer von unten an, so dass sie gelegentlich in sehr geringem Abstand über unsere Köpfe sausen. Besucher können da schon mal erschrecken und mit einem 'Boah' hinter dem Geschoß hersehen. Wenn mit über 100 Sachen ein kleiner Düsenjäger (ohne Motor) an einem vorbeizischt, macht das echt ein irres Geräusch, sehr beeindruckend!
Mauersegler sind übrigens sehr angenehme Nachbarn. Tagsüber meist ausserhäusig, sind sie abends zwar sehr lehbhaft, aber ab ca. 22,00 Uhr wird nur noch geflüstert. Der Kasten hängt weniger als einen Meter von unserem Schlafzimmerfenster. Wenn ich beim einschlafen das leise wispern der Jungen höre, habe ich gute Träume.
Dirk Wegener
  

GRATIS für alle WEB.DE Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!   
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de

Keine Kommentare: