24 August 2010

Lage (Lippe), Klärteiche

24. August 2010
Lage, Klärteiche
Limikolen:
3 Flussuferläufer
2 Bruchwasserläufer (Foto)
1 adulter Sandregenpfeifer im Übergangskleid (Foto)
1 juv. Flussregenpfeifer (Foto)
1 Waldwasserläufer, immer noch da

Außerdem unter den immer noch sehr zahlreichen Bachstelzen
einige Schafstelzen
P.U.H.
--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beim Sandregenpfeifer handelt es sich wohl eher um einen diesj. Vogel!

emoeller hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass ein diesjähriger Sandregenpfeifer so orange Beine und ein dermaßen dunkles geschlossenes Brustband hat. Dass der Schnabel dunkel ist, mag auch an Schlamm liegen, der dranklebt.
Deshalb halte ich den Vogel für adult.
Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Ich sehe da zwei unterschiedliche Individuen. Ein junger Flussregenpfeifer(unten. Kein durchgängiges Brustband, schlanker Schnabel, einzelne Federn hell gerandet, Augering angedeutet) und ein adulter Sandregenpfiefer darüber.
Uwe Schneider

Anonym hat gesagt…

Aus meinem Begleittext geht hervor, dass es sich um 2 verschiedene Regenpfeiferarten handelt.
Die Bilder sind dem Text entsprechend (Foto) in der richtigen Reihenfolge angeordnet.
Im Nachtrag wurde später ein weiteres Bild des adulten Sandregenpfeifers eingestellt. Dieser Vogel mausert sich bereits zum Schlichtkleid durch.
P.U.H.

Anonym hat gesagt…

Ja prima, dass das im Begleitext steht. Ich hatte das durch die beiden Kommentare übersehen, und dachte erst, ich sehe nicht richtig.
Uwe Schneider