20 August 2010

Rieselfelder Windel: Fischadler

Heute Vormittag war in den Rieselfeldern ein Fischadler ausgiebig zu beobachten, der einige Runde über die Wasserflächen drehte und dann unter dem Einwirken einiger Graureiher langsam niedrig abzog. Wenn ich es auf den Bildern richtig erkenne, handelt es sich wohl um einen Fischadler im Jugendkleid. Neben diesem Highlight erwähnenswert sind zudem 54 Kiebitze, eine rufende Wasserralle, drei Schwalbenarten (Ufer-, Mehl- und Rauchschwalbe), zwei Zwergtaucher (1 ad. mit Jungvogel) und drei Reiherenten. Auf dem Weg fand ich dann noch eine interessante Feder, die möglicherweise vom Kuckuck stammt, doch sicher bin ich mir nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

M. Ottensmann


  

WEB.DE DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für    
nur 19,99 ¿/mtl.!* http://web.de/DSL-Doppel-Flatrate/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade mal nachgeschaut:
Sieht tatsächlich wie eine Kuckucksfeder aus!
Cooler Fund! ;)

Gruß
Thomas