19 September 2010

Eulenfeder

Die untere Eulenfeder fand ich vor einiger Zeit, die obere (Waldkauz)feder ist nur zum
Vergleich dabei. Habt ihr Vorschläge? Gruß Jörg Hadasch

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn das eine Eulenfeder ist, ist die m.E. einer Armfeder der Waldohreule am ähnlichsten.
USchneider

Anonym hat gesagt…

Waldohreule sehe ich auch als wahrscheinlichste Variante. Was mich stört ist aber das Fehlen von jeglichen gelblichen Anteil, der eigentlich einen Großteil der Feder überziehen sollte!
Fundort: Zuckerteiche Lage
Datum: Ende April 2010

Es gibt eine Eule die keinen gelblichen Anteil hat.....aber, das ist doch etwas unwahrscheinlich. Obwohl, einige Wochen vorher wurde ja eine Sumpfohreule in Lippe gesehen!
Jörg Hadasch

Strix aluco hat gesagt…

Ich würde jetzt auch auf Waldohreule Tippen. Die Farbe könnte auch bereits etwas verblasst sein, je nachdem wie lange die Feder schon "getragen" wurde.
Die Waldkauz Feder gehört übrigens einem mindestens 2 jährigen Waldkauz, da es sich um eine adulte Feder handelt.

Auf meiner Website gibt es noch ein paar Infos zum Waldkauz.

Grüsse Dani