22 September 2010

HF/Füllenbruch

Als ich am Montag in den Füllenbruch kam, wunderte ich mich über
die vielen weißen Federn, auf der Wasserfläche des ersten Teiches.
Ich dachte sofort an Höckerschwäne - aber leider waren keine zu
sehen. Schade, wäre eine neue Gastart gewesen. Keine 3 Minuten
später, während ich eine einsame Reiherente auf dem Teich beobachtete,
über mir ein lautes Rauschen. Da kamen sie von Osten angeflogen.
2 Höckerschwäne - wie immer imposant, wenn sie fliegend unterwegs
sind. In einem halsbrecherischen Tempo landeten sie auf dem zweiten
Teich. Heute waren sie dann auf dem 1. Teich. Flugmüde scheinen sie
nicht zu sein. Ebenfalls waren heute wieder einige Eichelhäher bei der
Arbeit.

Gruß
Thomas Garczorz

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,

da hätte ich wohl erst mal deinen Beitrag lesen sollen ;-P

Grüße Uwe

Anonym hat gesagt…

Hallo Uwe,
ist doch OK. Die beiden Postings
passen doch gut zusammen ;-)

Gruß
Thomas