26 September 2010

Kolkrabe in Steinhagen

Die vierte Kolkraben-Sichtung innerhalb von fünf Tagen am Teutoburger Wald nördlich von Steinhagen ist außergewöhnlich häufig. Meines Wissens ist immer noch kein Brutpaar im Bereich Kreis GT im Teuto gefunden worden - ich halte die Augen auf.
 
Viele Grüße
 
Ralph Schieke

1 Kommentar:

Dirk Wegener hat gesagt…

Hi Ralph,
2001-2003 konnte ich jeweils Kolkrabenbruten in der Nähe vom Fernsehturm nachweisen, nachdem sie lange verschwunden waren. Danach waren sie wieder weg. Seit 2009 häufen sich die Sichtungen wieder, z.B. am 18.09. bei der NABU Veranstaltung an der Schwedenschanze 2 Ex.
Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr wieder am Hermanslauftraining teilnehme, dann komme ich dort oft vorbei. So konnte ich auch 2001 den Brutplatz finden.
Viele Grüße Dirk