19 Oktober 2010

Gartenvögel

Die Artenvielfalt am Futterplatz nimmt zu. Die ersten Erlenzeisige und Bergfinken des Herbstes waren auch schon da. Fotos: Kleiber, Grünling, Hausspatz
Andreas Sch.

weitere Bilder: http://www.natur-pix.de/

4 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Wie immer super Bilder!

Ich finde es übrigens extrem hilf- und lehrreich, wenn die EXIF-Daten - wie hier - erhalten bleiben. Verwendest Du eigentlich das 1:2,8- oder das 1:4-Objektiv bei Deinen Aufnahmen?

Anonym hat gesagt…

1:4, oft auch mit 1,4-Konverter
Andreas

Anonym hat gesagt…

Das sind coole Bilder!
Wie fotografierst du so was? Gibt es da irgendwelche Tricks?

Hannah Schürkamp
(Tochter von Uwe Schürkamp)

Anonym hat gesagt…

Hallo Hannah,
auf jeden Fall benötigt man Geduld und auch Glück!
Oft bin ich nicht zufrieden mit meinen Ergebnissen und versuche herauszufinden, was ich beim nächsten Mal anders machen könnte.
Gruß - Andreas