14 Dezember 2010

Helgoland - Insel im Sturm

Wo wir gerade bei Expeditionen ins Tierreich sind:
"Wogende Wassermassen, kräftiges Abendrot, blitzende Leuchtfeuer - der Film verwebt Atmosphäre und Geschichten Helgolands zu einem Porträt der Insel und seiner Bewohner"

Auch das ist ein toller Film, der morgen abend(15.12) um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen läuft. Wir hatten Gelegenheit den Film auf den Helgoländer Vogeltagen zu sehen.
Ein bildgewaltiger und zeitweise mythischer Film über meine Lieblingsinsel. Nicht verpassen!

Heinz-Jürgen Uffmann

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schöner Film, habe ich mir in der Mediathek angesehen. Schade, dass nicht alle Viecher beim Namen genannt wurden, da hatte ich stellnweise doch echt Schwierigkeiten.

Auch die Stelle mit dem Steinschmätzer hat mich ziemlich geschockt, der hat ja nochmal sein eigenes Lebendgewicht von den Ornis als Zuladung draufgepackt bekommen... wen der's so beladen bis nach Grönland schafft, kann der auch ne Airline aufmachen ;-)

LG Uwe