15 Januar 2011


Mäusebussard

Beim Joggen mit Hund entdeckte ich direkt neben einem Jägerhochsitz diesen Bussard Kadaver. Wahrscheinlich ist er einfach tot vom Himmel gefallen, wie auch die Rabenkrähen, die mein Hund aus ihrem flachen Grab regelmäßig ausbuddelt. Auch immer in nächster Nähe dieses Hochsitzes.
Ort: Lübbecke südlich vom Kanal im Naturschutzgebiet zwischen Heuweg und Isenstedter Straße.
Ganz in der Nähe waren heute drei Silberreiher zu sehen, ein Paar und ein Single

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin ja hin und wieder im Torfmoor! Wo in etwa? Das man mal eine Auge aufhält - wir alle - die mal da sind! Anzeige ev. erstatten? Der Pächter müsste doch zu ermitteln sein!
Jürgen Podgorski

Brigitte hat gesagt…

Ort: Lübbecke, Nähe Industriegebiet, Naturschutzgebiet zwischen Isenstedter Straße und Heuweg, direkt südlich vom Mittellandkanal auf der südwestlichen Ecke des Wäldchens.
Ich habe dem Nabu Beauftragten für Greifvogelverfolgung Jürgen Hintzmann die Daten + Foto per mail übermittelt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte

Ich bin im NABU aktiv und wohne in der Nähe des Heuweges.
Ich schaue mich mal in der Nähe des Hochsitzes um. Gibt es noch mehr Beobachtungen, welche auf illegale Greifvogelverfolgung schließen lassen?

Eckhard Schlömer