19 Januar 2011

Silberreiher und Zwergsäger am Dickertsee

Nun hat auch am Dickertsee, soweit ich weiß, der erste Silberreiher
aufgetaucht. Leider ist mir kein Foto geglückt. Als er mich sah, flog er
gleich weg, obwohl ich auf der gegenüberliegenden Seite des Sees stand
und Gebüsch mich teils verdeckte. Ich hatte schon vor einigen Wochen
einen längs der Autobahn fliegen sehen. Der weibliche Zwergsäger blieb.
Ihm reichte das andere Seeufer als Fluchtdistanz. Das reichte zumindest
für einen Fotobeleg.
UHSchneider

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da ist sich doch glatt ein Fehler eingeschlichen. Tschuldigung, ich hoffe, ihr mich Versteht doch noch. UHSchneider

Örn hat gesagt…

Als ich der Frage nachging "Wo liegt eigentlich der Dickert-See?", stieß ich auf diese Meldung:

http://vogelgucker.blogspot.com/2007/01/silberreiher-am-dickertsee.html

Ich prognostiziere mal, dass der nächste Silberreiher am 19. Januar 2015 beobachtet werden kann.

Anonym hat gesagt…

Der Vogel war auch einen Tag später noch da, auch hier nicht so scheu wie zwei Kormorane die auch da waren. Jörg Hadasch