12 Februar 2011

Schwarzenmoor und Dickertsee

Vor den heftigen Schneeschauern, die gerade runter kommen, habe ich am Dickertsee 2 Silbermöwen fliegen sehen. Auf dem Rapsland gegenüber saß ein Trupp von etwa 60 Graugänsen. Alles nicht wirklich erwähnenswert... Viel interessanter ist jedoch die erneute Anwesenheit eines RAUBWÜRGERS bei der Anpflanzung an der Hiligenböke in Schwarzenmoor! Er saß dort gegen 11 Uhr direkt an der Straße. Bei Tageslicht komme ich selten raus. Erst das dritte Mal in diesem Jahr habe ich die Stelle bei hellem sehen können - kann durchaus sein, dass er schon länger dort ist! Das ist das dritte Jahr in Folge, ein echtes Winterrevier also... Bei dem Schietwetter hat sich der Raubwürger zurück gezogen. EM und ich konnten ihn bei der Nachsuche nicht wiederfinden. Peter Niemann

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

cool, habe ich gerade als Alert auf birders-hf.de eingestellt.

Grüße Uwe

Anonym hat gesagt…

Danke, an die Sache habe ich mangels Routine garnicht gedacht ;-)