03 Februar 2011

Singschwäne satt

In der Windheimer Marsch bei Petershagen-Windheim waren heute 19 adulte und 3 vorjährige Singschwäne; zum Teil ruhten sie auf dem Eis.
Außerdem schwammen dort 9 Pfeifenten, 14 Krickenten, 3 Schnatterenten, 1 Paar Spießenten und sage und schreibe mind. 151 Tafelenten!
Außerdem 11 Kanadagänse und 2 Silberreiher.
Die Marschen von Döhren und Ilvese waren komplett vogelleer bis auf wenige Rabenkrähen und 3 Mäusebussarde. Die immer noch großen Blänken dort waren noch komplett gefroren.
Bei Heimsen flog ein Silberreiher.
Am Schlüsselburger Weser-Wehr etwa 100 Pfeifenten.
In der Feldflur insgesamt 104 adulte (darunter 6C23) und 24 vorjährige Singschwäne und ein adulter Zwergschwan zusammen mit vielen Höckerschwänen auf Raps. Mittendrin eine Kette Rebhühner.
Keine Lerchen, keine Kiebitze, nur ein kleiner Trupp Goldammern...
 
Eckhard Möller
 

Keine Kommentare: