31 März 2011

Blänke Bruchmühlen + Brache Oberbehme

Heute Nachmittag konnte ich an der hervorragenden Feuchtfläche bei
Bruchmühlen u.a. folgende Vögel entdecken: 2 Kanadagänse, 7
Flussregenpfeifer, 10 Waldwasserläufer, 4 Bekassinen. Die Fläche hat
meiner Meinung nach enormes Potential und sollte in den nächsten Wochen
möglichst oft kontrolliert werden. Da taucht früher oder später sicher
auch mal was Seltenes auf!
Auf der Brachefläche in Kirchlengern-Oberbehme liefen heute 2
Flussregenpfeifer zusammen mit 2 Kiebitzen umher.
Viele Grüße
Christopher König

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich war in der Dämmerung da und konnte 6 Waldwasserlöufer zählen, 2 Flussregenpfeifer. Da es Gräben und kleine Wasserstellen gibt, die schwer einsehbar sind, sagt eine Zählung wohl wirklich nur etwas über den Bestand im Moment der Zählung, leider aber wenig über den tatsächlichen Bestand.
Vorgestern Abend waren auf der Blänke neben den genannten Arten ein Grünschenkel und ein Rotschenkel. UHSchneider