24 März 2011

Blänken Bruchmühlen

Heute morgen 13 Bekassinen, 5 Flussregenpfeifer, 3 Waldwasserläufer, 1 Rauchschwalbe und 1 Heringsmöwe.
Markus Stäritz

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab leider nur 8 Bekassinen gesehen. Dazu noch eine Rohrammer, 15 Kiebitze, viele Lachmöwen + die Heringsmöwe und ein Krickentenpaar.
Wo sind den die Waldwasserläufer und die Flussregenpfeifer gewesen? Gutes Auge ;)
Gruß J.

Anonym hat gesagt…

Die Flussregenpfeifer sind eigentlich immer auf der östlichsten Blänke, die Waldis wechseln, können auf an allen Teichen und Blänken sein.
Gruß
Markus

Anonym hat gesagt…

Zwischen 8 und 8.30 Uhr heute Morgen: 4 Flussregenpfeifer (2 auf jeder Blänke), 10 Bekassinen, 6 Waldwasserläufer im hinteren Rand der östlichen Blänke, 1,1 Krickenten, 1 Turmfalke, 1 Schwan. Kiebitze und Rohrammern nicht gezählt. Mindestens 3 Paare Rohrammern sind ständig zu hören.
LG UHSchneider

Anonym hat gesagt…

Danke =)
Dann muss ich mich wohl nochmal genauer umschauen.
LG J.