06 April 2011

Enger Bruch - 06.04.2011

Es ließ mir ja keine Ruhe, letzten Sonntag hatte ich die Ringdrossel trotz nettem Hinweis durch die "Nabu Gruppe" , nicht gefunden.
 
Heute dann hatte ich Glück, am Schafstall war sie kurz zu sehen. Leider wurde sie durch eine Reiterin aufgescheucht und suchte das Weite.
 
 
Nachdem mir die Blauflügelenten durch die Lappen gegangen sind, hab ich nun wenigstens die Ringdrossel sichten können.
 
Auch sonst war gut was los, neben Zwergtaucher, Knäkente, Rauchschwalbe, Rotmilan und Goldammer, waren 5 (oder mehr) Schafstelzen zu bewundern.
 
 
MfG L.E.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Blauflügelenten kannst du immer noch entdecken, sie sitzen meist am hinteren Ufer des "Pachtteichs". Ich hatte sie allerdings auch oft nicht gesehen, weil sie immer mal wieder versteckt in der hohen Vegetation sitzen. Da sie vermutlich nicht fliegen können, glaube ich, dass jemand das Pärchen im Bruch ausgesetzt hat und es bis zum nächsten Winter da bleibt.
Holger Stoppkotte

GSt hat gesagt…

Da hab ich doch einen Augenblick gedacht, du hast ein Päärchen erwischt ... bis ich die Montage erkannte. Freudscher Verseher ... ;-)