04 April 2011

Enger Bruch am Montagmorgen

Die Nachsuche nach der Ringdrossel war heute Morgen vor Unterrichtsbeginn zwar erfolglos, dafür konnte ich meinen ersten Bergpieper beobachten. Außerdem 2 Waldwasserläufer und 2.2 Reiherenten. Der Knäkentenerpel ist auch noch da.

Michael Hellwig

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Michael!
Frage:
Wo war der Bergpieper?
Vermutlich Kranichwiese oder?!

Besten Gruß
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Hallo, Thomas,

genau wie du vermutet hast. Er bewegte sich - relativ offen - in der Nähe einer Bachstelze hinter der wieder größer gewordenen Wasserfläche auf der Kranichwiese. Als die Bachstelze aufflog, folgte er. Immerhin hatte ich ein paar Minuten Ruhe gehabt für die sichere Identifikation - die mir bei Singvögeln ja gelegentlich etwas mehr Kopfzerbrechen bereitet ;-) .
Gruß

Michael