01 April 2011

Vogelbeobachtung im Kreis Höxter

Die Tage hatte mir mein Rankingpartner für den Kreis Höxter mit seiner „Pfennigfuchserei“ „meine Bekassine“ in Abzug gebracht! O.K. - ich hatte es mit der Kreisgrenze nicht so genau genommen und die zwei Bekassinen flogen 10 Meter außerhalb. Gewurmt hatte es mich trotzdem. Deshalb tat der kleine Abendausflug eben gut. Erst hörte ich ihn mehrmals rufen, dann kam er näher heran geflogen. Doch bevor ich ihn sah, beobachtete er mich schon. Schön auf einer Spitze einer Kiefer sitzend - ein Uhumännchen. Wie ich finde eine Majestät. Anschließend ging es ab ins Tal zu einer alten Randsenke der Weser. Und siehe dar, sie sind nun dar. Eigentlich wollte ich was Quiekendes hören. Aber zwei singende Wasserrallen hören sich auch „verdammt“ gut an.
Gruß
Hk

Keine Kommentare: