23 Mai 2011

Jagdstrecken im Kreis Herford

Eine ganze lange Reihe von Vogelarten findet sich alljährlich auf der sogenannten Streckenliste der Jäger des Kreises Herford. Kürzlich sind die Daten des Jagdjahres 2010/2011 veröffentlicht worden.
Auf der Streckenliste sind verzeichnet
1050 Fasanen (davon 66 Totfunde)
4124 Ringeltauben (36 Totfunde)
11 Graugänse!
11 Kanadagänse!
15 Nilgänse!
870 Stockenten (19 Totfunde)
35 Lachmöwen !!! (1 Totfund)
10 Waldschnepfen !!!
2632 Rabenkrähen (25 Totfunde)
517 Elstern (7 Totfunde). 
 
18 Mäusebussarde stehen ebenfalls aus alter Tradition auf der Liste, waren aber alles Totfunde, z.B. 9 Verkehrsopfer.
 
Das sinnlose Abschlachten der Kormorane musste beendet werden: Sie sind nicht mehr auf der Liste aufgeführt.
 
Eckhard Möller
 
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei den vielen Kormoranen in Minden muss doch ein beringter gewesen sein, hat das jemand nachgfragt?? Gruß Jörg