03 Mai 2011

Rieselfelder Windel

Heute Morgen gab es in den Rieselfeldern Windel u.a. einen singenden Feldschwirl, einen singenden Schilfrohrsänger, etwa 10 Teichrohrsänger und jeweils paarweise Schnatter- und Löffelenten. Außerdem 9 Bruchwasserläufer, 3 Flußuferläufer, 2 Grünschenkel, 3 Braunkehlchen, einen Steinschmätzer und eine Wasserralle. Auf dem Rückweg ließen sich dann auf einer bereits jetzt gemähten Wiese dutzende Steinschmätzer und Braunkehlchen, sowie etwas weiter in einer Feuchtwiese in Bi-Ummeln 8 rastende Weißstörche beobachten. Mal sehen, ob wenigstens einer dort auch am Samstag sein wird…

Mot  

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die   
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welche Wiese wurde denn schon gemäht? Kannst Du bitte den Straßennamen nennen:)Steinschmätzer würde ich zu gerne mal sehen. Hab sie immer verpasst oder übersehen, waren auch immer einzeln unterwegs. Doch dutzende hört sich vielversprechend an:)
Danke im Vorfeld:)
Tobias Linneweber

Anonym hat gesagt…

Hallo Tobias,

Steinschmätzer lassen sich im Moment mit etwas Glück an vielen Stellen sehen. Die beschriebene Wiese befindet sich laut Google Maps an der Karl-Tribold-Str 32 in Bielefeld-Senne. Grundsätzlich sind aber auf den meisten Wiesen und Äckern derzeit Steinschmätzer zu erwarten. Viel Glück bei Deiner Suche!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die schnelle Antwort:) Ich werde berichten.
Viele Grüße und einen erholsamen Feierabend!
Tobias Linneweber