29 Mai 2011

Wachtel in Bielefeld Babenhausen

'Wer tut sowas?', fragte ich mich, als ich gestern, am Schreibtisch sitzend, den Ruf einer Wachtel durch's geöffnete Fenster hörte. Mein erster Verdacht galt der Singdrossel oder einer durchgeknallten Amsel. Doch immer wieder waren, mitten in unserer Siedlung, die Rufe zu hören. Also erst mal Fenster zu... keine Zeit! Um 4 in der Früh wurde ich dann erneut von Wachtelrufen geweckt. Jetzt gab's kein halten mehr, der Sache musste auf den Grund gegangen werden. Hatte in der Nachbarschaft jemand eine neue Voliere? Nichts dergleichen, die Rufe kamen aus einem Gerstenacker in ca. 400 m Entfernung. Zwischen Babenhauserstr. und Haferstr. Eine tolle Art für die Gartenliste. Zum Schluß blieb nur eine Frage offen: Darf an der Haferstraße Gerste angebaut werden??? ;-)
Beste Grüße Dirk Wegener  

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die   
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar

Keine Kommentare: