14 Mai 2011

Waldkauz?!

Nach einer wunderschönen von Uwe Schneider und mir geleiteten Führung der Grundschule Oetinghausen durch das Füllenbruch haben wir uns noch verquatscht und standen auf dem Parkplatz der Grundschule. Hinter Uwes Rücken landete plötzlich ein Eichelhäher auf einem Pfahl. Ein wunderschön gefärbtes Tier. Durch die Swarovski-Gläser eine wahre Pracht ;)
Wir redeten weiter, als dann plötzlich ein Geräusch ertönte, welches eigentlich nur des Nachts zu vernehmen ist: "Kewitt - Kewitt - Kewitt". Es war der Eichehäher, der auf dem Pfahl saß. Das ist aber noch nicht alles! Kurz nach dem Kontaktruf "Kewitt" begann der Eichelhäher wie ein männlicher Waldkauz zu singen: " Huhuhuhuuuuuuu". Uwe Schneider und ich schauten uns an, schwiegen, sahen den Imitator davonfliegen und stellten beide fest: Das Erlebnis des Monats! :)

Gruß
Thomas Weigel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hab ihn schon gehört, den waldkauz. in lippinghausen, am rand des füllenbruchs.

bettina tkacz