22 Juni 2011

Mauersegler

2 Brutpaare und etliche Nichtbrüter sausen zur Zeit um unser Haus in Bielefeld-Babenhausen. Der Nachbar schaute immer ganz neidisch!Kürzlich habe ich ihm einen Mauerseglerkasten der Marke 'Eigenbau' geschenkt. Am nächsten(!) Tag entstand das Foto.
Es scheint sich hier eine kleine Kolonie zu etablieren und hoffendlich auszubreiten. Die beste Zeit um Mauersegler anzusiedeln beginnt bald. Ich kann nur jeden ermutigen es zu versuchen, bei uns war's ganz einfach!
Beste Grüße Dirk Wegener  

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die   
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wann ist der beste Zeitpunkt und wie hast Du es gemacht? Mit Klangattrappe?

Viele Grüße
Ralph Schieke

Dirk Wegener hat gesagt…

1. Kästen aufhängen!
2. Klangatrappe (Mitte Juli bis Anfang Aug.). Wichtig: 'Antwortrufe'.
3. Auf's kommende Jahr warten und hoffen ;-)
Detailfragen bitte telefonisch: 0521/9891494
Viel Erfolg und beste Grüße,
Dirk