22 August 2011

beringte Silbermöwe am Dümmer

Wer wollte beringte Möwen gemeldet bekommen? Ich konnte am Sonntag am
Dümmer diese junge Silbermöwe fotografieren. Mit etwas Nachbearbeitung
und ganz viel Fantasie meine ich die Buchstaben "AUAP" oder "ACAP" in
der Originalaufnahme entziffern zu können.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/oefiles/

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wollte das! Geniales Bild! Es handelt sich aber nicht um eine Silber- sondern um eine Steppenmöwe! Auch das A am Anfang des Farbrings
kann nicht stimmen, das sollte (müsste) ein X sein. X + drei Buchstaben gibt es! Der Vogel stammt ziemlich sicher aus Brandenburg! Ich würde mich freuen wenn noch weitere Ablesungen vom Dümmer kommen! Ich weiß, es ist nicht immer einfach und Fehlablesungen kommen vor, aber bitte am Ball bleiben! Insbesondere Silbermöwen mit grünem Ring und AZ + zwei Zahlen und Lachmöwen mit gelbem Ring und A + zwei Buchstaben und eine Zahl würden mich interessieren! Beringungsort Stolzenau! Grüße
Jörg Hadasch

Anonym hat gesagt…

Ach ja, kann man an das Original herankommen? Würde mich interessieren. Danke! (joerg.hadasch@gmx.de)

Örn hat gesagt…

Die Original-Aufnahme lade ich heute Abend mal auf meinen Server hoch.

Und wenn das tatsächlich eine Steppenmöwe ist, dann bitte ich doch mal um Begutachtung der weiteren Bilder in meinem Blog. Leider war die Sonne schon wieder hinter Wolken verschwunden, als ich die Möwen fotografiert habe.

Anonym hat gesagt…

Also auf den Einzelbildern sind Silbermöwen zu sehen, beim Streit um den Knochen Silber- (die dunkle) und Steppenmöwe (die helle).Gruß
Jörg

Örn hat gesagt…

Ich glaube, ich mache nochmal Fotos bei besserem Wetter, und dann lege ich alle Bilder zur Bestimmung vor, bevor ich was dazu schreibe :) In meinem Picasa-Album sind noch ein paar mehr Aufnahmen von dem Tag, und ich meine, da waren auch Heringsmöwen dabei.

Die Originaldatei ist jetzt unter

http://www.oe-files.de/files/images/DSC_2189.NEF

zu finden (12 MB groß!!). Einen 1:1-Ausschnitt, den ich leicht nachbearbeitet habe gibt es unter

http://www.oe-files.de/files/images/DSC_2189-detail.png

Bei den beiden letzten Zeichen bin ich mir mit "AP" recht sicher, bei den beiden anderen kann man nur raten.

Anonym hat gesagt…

Nochmals: Geniales Foto!!! Glückwunsch!
Habe mich mit Jörg Hadasch über das Bild ausgetauscht. Es zeigt von li. folgende Arten: Lachmöwe, Heringsmöwe, Steppenmöwe, Mittelmeermöwe! Mehr auf einem Bild geht fast nicht.
Heinz Bongards