27 August 2011

Mauersegler

Ihr solltet mit der Pokalvergabe für den letzten OWL-Mauersegler noch etwas warten. Gestern habe ich noch welche in Agger (Dänemark - nördlich des Nordseeausgangs des Limfjords) gesehen. - Ist übrigens generell ein Tipp für Ornis, nicht nur in der Zugzeit.

Michael Hellwig

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gestern auch 2 Mauersegler unter etwa 300 Schwalben (hauptsächlich Mehl)vor einem Gewitter Nachmittags über Vlotho-Valdorf. Jörg Hadasch

Anonym hat gesagt…

Heute am 28.08.2011 um 15.15 Uhr ein Mauersegler über dem Freizeitsee Höxter am jagen.
Gruß
Hk

Anonym hat gesagt…

Heute am 30.08.2011 fünf Mauersegler über den Lüchtringer Kiesseen. Endlich mal wieder ein Trupp. Das "Spiel" fängt jetzt gerade erst richtig an.
Gruß
Hk

Anonym hat gesagt…

Heute am 31.08.2011 ein Mauersegler über dem Freizeitsee Höxter.
Gruß
Hk