22 Oktober 2011

Herbstvogelzug am Teuto

Bei der heutigen Vogelzugveranstaltung des Nabu Bielefeld an der Schwedenschanze konnten die Teilnehmer an einem kalten aber sonnigen Morgen zahlreiche Zugvögel beobachten. Besonders Ringeltauben, Stare, Feldlerchen, Buchfinken, Bergfinken und Rotdrosseln zogen in großer Anzahl.
Im Laufe des Vormittags zeigten sich unter insgesamt 8(!) Greifvogelarten Raritäten wie ein Merlin, ein Raufußbussard und
eine Kornweihe. Weitere ziehenden Arten waren u.a. Kormoran, Rotmilan, Kernbeisser, Heidelerche, Wiesenpieper und Erlenzeisig.
Zum Abschluss konnten dann noch drei Weißstörche entdeckt werden.

Meinolf Ottensmann  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade, ich wäre heute morgen gern dabei gewesen, habe es aber leider nicht geschafft.

LG Uwe