10 November 2011

Heringsmöwen bei Windheim

In der diesigen Weseraue im Raum Petershagen konnte ich heute nachmittag die vom Baggersee Wietersheim bei ornitho.de gemeldete Moorente leider nicht finden.
Dort schwammen neben Blässhuhn-Massen 8 Krickenten, 1 männliche Schellente, 2 Paare Schnatterenten, 1 Männchen Pfeifente und 2 adulte Mittelmeermöwen.
 
Auf der Schweineweide Jössen standen unter den anderen Möwen 1 adulte Steppenmöwe (Foto) und - ungewöhnlich - 1 adulte Heringsmöwe im Winterkleid (Foto).
In der Jössener Weseraue jagte ein adulter Weißstorch.
 
In der Windheimer Marsch waren 5 Silberreiher (wenig los dort offenbar wegen Heu-Abtransporten).
 
In der Sandgrube an der B482 schwammen 1 Männchen, 2 Weibchen Löffelenten und unter den Möwen 2 adulte Heringsmöwen.
 
Eckhard Möller

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Keine Mantelmöwen? War vorhin in Minden am Schlafplatz und 8 Ex. waren vor Ort. Gruß Jörg

Anonym hat gesagt…

Keine Mantelmöwen gesehen. Ich war um 14 Uhr in Wietersheim und gegen 15 Uhr in Windheim.

Eckhard