30 November 2011

Waldbaumläufer

Dieser Waldbaumläufer stolzierte eben um ca. 13:30 Uhr an einer Birke an den Golfteichen in Pödinghausen. Mein erster für dieses Gebiet! Sehr schön ist die artkennzeichnende Flügelzeichnung, die besonders lange Hinterzehenkralle und das helle Gesicht zu erkennen. Der Überaugenstreif ist sogar so deutlich und fast schon reinweiß, dass es sich m.E. sogar um einen Vogel aus Osteuropa (familiaris) handeln könnte.

Besten Gruß
Thomas Weigel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das vorzügliche Foto des mitten im Ravensberger Land seltenen Vogels etwa mit der nagelneuen Kamera aufgenommen worden?
Gruß Eckhard

Anonym hat gesagt…

Aber natürlich Eckhard!
Die Bedingungen für das Foto waren aber auch leider nicht die Besten. Die kann noch Besseres ;)
Aber für einen Beleg reicht es alle Male! Genau das, was ich wollte :)
Gruß Thomas