04 Dezember 2011

Enger Bruch am späten Sonntagvormittag

Wer es gut mit sich meint, ist dann mal weg Richtung Süden, Kohl- und Blaumeisen waren im Enger Bruch aber mehr zu sehen als im Sommer (vielleicht auch nur, weil kein Laub zum Verstecken da ist?), aber auch etliche Wacholderdrosseln. Je zwei Grau- und Nilgänse auf der Kranichwiese, nichts auf den Teichen. Um 11.30 Uhr drei Großmöwen im Überflug von Ost nach West (wegen ihrer Höhe und Geschwindigkeit leider nicht identifizierbar). Zehn Minuten später auf demselben Kurs zwei Kormorane.
Und die Stadt hat im Bruch und im Windfeld mal wieder die ganz große Säge rausgeholt. Dabei war das Gesträuch nördlich des Beobachtungsturms endlich wieder so weit, dass es anfangen konnte, eine Hecke vorzutäuschen.

Michael Hellwig

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gegen 14.30 Uhr sah ich im Auto aus dem Augenwinkel über einem Acker an der Straße zwischen Enger und Herringhausen noch mindestens zwei weitere Möwen - ohne Identifikation, weil ich zu schnell dran vorbei war.

Michael Hellwig