02 Januar 2012

Drosselgesang

Die Temperaturen, die z.Z. draußen herrschen, lassen einen vermuten, es wäre mitten im März. Und genau das scheinen die Vögel auch zu denken. Am Neujahrsmorgen weckte uns in Bodenheim bei Mainz eine ausdauernd singende Misteldrossel, die direkt vor dem Fenster in einer Kiefer saß. Heute morgen ein ähnliches Spiel - schon um ca. 6.00 Uhr sang mitten in Hannover eine Amsel aus voller Kehle. So fängt der Tag doch gut an!

Rebecca Knab und Thomas Weigel


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß: Auch das ist nicht in OWL, aber ich denke, dass das in OWL genau so hätte "passieren können", bzw. ganz sicher ist ;)

Gruß
Thomas

Anonym hat gesagt…

Ganz genau, in unserem Garten hat Janek auch schon eine Amsel singen hören, was bei diesen Temperaturen auch kein Wunder ist.
Holger

Anonym hat gesagt…

Auch bei uns säuselte neulich eine Amsel auf der Terrasse, zwar noch nicht aus voller Kehle, aber doch eindeutig hormoninduziert.

Die Stockenten auf der Werre sind auch schon wieder "in Stimmung" und paddeln mit wippenden Köpfen duch die Gegend.

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Am 29.12. sang bei uns in Vlotho eine Misteldrossel. Jörg Hadasch