19 Februar 2012

Birkenzeisig-Alarm

Heute auf dem Weg zum Mülleimer entdecke ich Birkenzeisige in der Birke über dem Mülleimer. Kein Fernglas dabei zu haben ist eine schreckliche Situation. Also schnell zurück. Zum Glück waren die Finkenvögel noch da.
Ich denke es sind 1,1 Alpenbirkenzeisig.
Gruß Hk

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo stand denn der Mülleimer? ;)
Ich gucke mir im Kreis HF schon seit Wochen die Augen nach den Viechern aus...

Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Hi Thomas,

die Viecher sind auch regelmässig in den Birken an der Mozartstr. in HF zu beobachten... tausche gegen Bergfink ;)

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Gut zu wissen - Danke dir!
Meine Bergfinken habe ich in HF-Schwarzenmoor an der Straße "An den Teichen" gesehen. Zwischen hunderten Erlenzeisigen, Goldammern und Buchfinken.
Viel Erfolg!

Besten Gruß
Thomas

Anonym hat gesagt…

Bestätigung: Am Kaffhaufen, wohl das größte Futterhaus ohne Dach der Region;-) PN