20 Februar 2012

Ein schöner Morgen

Mehrere singende Goldammern, klirrende Heckenbraunellen, zwitschernde Buchfinken und noch vieles mehr lies einen heute Morgen im Füllenbruch wissen: Der Frühling ist wohl nicht mehr weit. Ein kichernder Kleinspecht fetzte sich mit 2 Buntspechten, 21 Wocholderdrosseln und 3 Stare saßen auf einer Pappel. Stieglitze und Erlenzeisige riefen aus einer Birke. Eine Singdrossel zog ab.
Auf der Werre an der Wiesestraße in Herford schwammen 3,2 Reiherenten. 30 Lachmöwen ebenfalls dort. Leider keine anderen Möwen.
Im Enger Bruch turtelten zwei Sperber in der Luft während 6 Wiesenpieper in den Seggenbestand einfielen. Am Ententeich, am Westrand des NG, ebenfalls Stieglitze, Erlenzeisige, Gartenbaumläufer, Kleiber und Buntspechte. Leider keine erhofften Birkenzeisige.
Das I-Tüpfelchen dieses schönen Morgens waren 12 Gefiederknöllchen, die sich auf einem überzuckerten Feld in Westerenger als Rebhühner erwiesen.
Ein schöner Morgen!

Besten Gruß
Thomas Weigel

Keine Kommentare: