23 Februar 2012

Gestern in Bielefeld

Gestern (22.02.) brauchte ich nur bis Mittag arbeiten. Schon auf dem Heimweg sah ich meinen ersten Rotmilan 2012. Aber spätestens der Grünspecht im eigenen Garten sagte mir: ''Heute ist ein guter Tag zum birden''! Also, Frau, Kinder und Fernglas ins Auto gepackt und mal zur 'Galgenheide', ein wunderschönes, aber recht unbekanntes (Naturschutz?) Gebiet inmitten der Großstadt (oberhalb des OWD). Zur Begrüßung gab's 2 Hohltauben, einige durchziehende Feldlerchen und 2 schnarrende Misteldrosseln. Der 'Brüller' aber war ein stationärer Raubwürger, der sich kurz präsentierte :-)) Seit über 30 Jahren beobachte ich in Bielefeld Vögel, einen Raubwürger hatte ich bis gestern, in unserer wunderschönen Stadt noch nicht gesehen! Abend's waren dann auf dem Fahrrad (danke Holger für den Tipp ;-) noch Kraniche zu hören, aber immer noch kein Waldkauz 2012 in Bi. Na ja, vielleicht morgen...
Dirk Wegener
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann kann ich den Raubwürger in der Johannisbachaue ja auch lange suchen...

Glückwunsch zu so einer genialen Bielefeld- Art!

Meinolf

Anonym hat gesagt…

Man kriegt auf dem Rad echt viel mehr mit. Gestern hat mir der Dienstweg einen Waldbaumläufer und eine Singdrossel, heute 8 Hohltauben vor die Linsen gebracht.
Gratulation zum Raubwürger!
Holger

Anonym hat gesagt…

Lieber Dirk,

Du arbeitest einfach zu wenig! Der Blömkeberg ist sicher ein geeigneter Platz für den Raubwürger. Dort habe ich ihn auch schon gesucht, und auch auf dem Golfplatz Hoberge. Ab er Du bist halt doch ein Glückskind!
Gute Beobachtungen wünscht

Frank

Anonym hat gesagt…

Ich fass es nicht, schon fast März und IMMER NOCH KEIN Picus Viridis...

VG Uwe