12 Februar 2012

Heckenbraunelle

Gerade ( 9.43 Uhr) singt meine erste Heckenbraunelle des Jahres in Pödinghausen. Der Frühling kommt!

Thomas Weigel

3 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Alle Heckenbraunellen sind in diesem Winter aus unserer Siedlung abgezogen. Heute (7,43 Uhr :-)konnte ich auf dem Weg zum Bäcker, mindestens 5 Heckenbraunellen nachweisen, eine davon auch singend. Zugaktivitäten dieser Art habe ich interessanterweise noch nicht festgestellt. Ebenfalls nicht feststellen konnte ich, dass der Frühling kommt ;-)
Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Bei momentaner Wetterlage versucht man halt mit allen Kräften erste Anzeichen für den hoffentlich bald kommenden Frühling zu finden.
So richtig dran glauben, tue ich derzeit auch noch nicht wirklich ;)

Besten Gruß zurück!
Thomas

Anonym hat gesagt…

Bei uns in HF zwitscherte heute auch die erste Amsel in der Kälteperiode, zwar noch leise verhalten, aber eindeutig bereits "in Stimmung".

VG Uwe