24 Februar 2012

Heute in Bielefeld

Am 19.02. meldeten Jutta und Michael eine Wasseramsel bei Niemöller an der (Ems)Lutter. Ich konnte heute sogar 2 entdecken, aber viel weiter flußaufwärts, nämlich von der Osnabrückerstr. aus. Offenbar gibt's dort noch mehrere Reviere. Nördlich des Teuto ist mir derzeit kein Wasseramselvorkommen in Bi. bekannt.
Auf dem noch immer fast komplett vereisten Obersee, hielten sich neben den üblichen Gänsen und Enten auch einige Gänsesäger und 4,4 Pfeifenten auf.
Pfeifen gab's auch in den Rieselfeldern Windel, dazu noch ein Pärchen Schnatterenten und viele Kricki's. Sowie eine rufende Rohrammer.
Der ganze Teuto ist z.Z. voll von Erlenzeisigen (zigtausend). Ein großer Trupp (ca.700) hielt sich auch in der Feldflur bei Holtkamp auf. Dort auch viele Stieglitze, Goldammern und Wiesenpieper.
Beste Grüße, Dirk Wegener
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

Keine Kommentare: