08 Februar 2012

Renaturierung Enger-Steinbeck

Die schon am 4.2.12 gemeldeten Silberreiher haben sich wohl festgesetzt. Heute gegen 15 Uhr beide Vögel am eisfreien Bach mit geringer Fluchtdistanz (müssen ganz schön Kohldampf haben). Hin und wider erbeuteten sie ein kleines Fischchen, das eher für den Eisvogel die richtige Größe hatte. Dieser überraschte mich auch dort, konnte nur noch die Heckpartie als Beleg aufnehmen. Weiterhin: Ein Schwarm mit mindestens 20 Wacholderdrosseln, Rotkehlchen, Zaunkönig, Meisen, Stockenten und Teichhühner.

Fotos:
Silberreiher
Eisvogel
Wacholderdrossel

Eckhard Lietzow
--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

Keine Kommentare: