17 Februar 2012

Wanderfalken

Die jährliche Synchronzählung der Bielefelder Wanderfalken wurde heute von der Jugendgruppe des NABU Bielefeld durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Insgesamt konnten mindestens 4 Tiere beobachtet werden. In Heepen scheint alles klar zu sein, es kam zur Balzfütterung und zur Paarung, außerdem wurde ein dritter Falke vertrieben. Den Brutplatz der letzten Jahre in der Stadt, verteidigte ein Weibchen gegen ein anderes. Dort konnte aber in 90 Minuten kein Männchen gesichtet werden. Dennoch erscheint mir die Chance recht groß, dass erstmals in Bielefeld zwei Paare brüten könnten.

Die Bielefelder Jugendgruppe trifft sich zweimal im Monat und unternimmt immer interessante Exkursionen in die Vogelwelt. Interessierte Jugendliche zwischen 11 und ca. 33 J. ;-) sind jederzeit willkommen! Info's unter www.nabu-bielefeld.de
Beste Grüße, Dirk Wegener
  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

Keine Kommentare: