15 Februar 2012

weitere Großmöwe an der Werre in Herford

erst einmal vielen Dank an E. Möller und alle anderen Beteiligten
für die Bestimmung der Steppenmöwe. Ich tippte zwar auch auf
eine, war mir aber nicht sicher. Nun kann ich noch eine weitere
Großmöwe melden. Sie hielt sich gestern an der Werre in HF -
zwischen Hansastr. und Brücke über die B239 auf. Sie war in der
Gesellschaft von ca. 100 Lachmöwen und 2 adulten Höcker-
schwänen. Meines Erachtens ist es eine adulte Silbermöwe.
Wäre dem so, hätten wir in kürzester Zeit 4 Möwenarten
in schneller Reihenfolge in Herford als Gast gehabt. Nett, wie
ich finde.

T. Garczorz

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,

die hätte ich auch als Silbermöwe verbucht. Ich die Steppenmöwe noch da?

LG Uwe

Anonym hat gesagt…

Hi Uwe,
kann ich nicht sagen - war seit der einen Beobachtung nicht wieder am
Bergertor-Wehr.
Gruß
Thomas