06 März 2012

Eisvogelbrutsaison 2012 in Bielefeld

Der Frühling ist da!! Die Brutreviere werden bzw. sind bezogen. Hier und da werden schon die ersten Eier gelegt.
 
Nach längerer Pause habe ich heute wieder einen Eisvogel am Fischteich von Meyer zu Heepen gesehen. Eine weitere Meldung erreicht mich aus dem Bielefelder Süden: Siehe Sturmmöwe-Forum.
 
Um Meldung aller Bielefelder Eisvogelbeobachtungen ebendort oder an 0521/33 12 61 oder an heinz.bongards@gmx.net wird weiterhin gebeten. Ein neuer Block ist im Sturmmöwe-Forum eröffnet. Das bisherige Echo war sehr erfreulich. Auf Mail-Anfrage verschicke ich gern die Zusammenfassung der bisherigen Meldungen.
 
Ich wünsche uns eine spannende Eisvogel-Brutsaison 2012 nicht nur in Bielefeld.
 
Heinz Bongards

1 Kommentar:

Elke Schwarzer hat gesagt…

Am 26.2. konnte ich endlich mal wieder einen Eisvogel an der Lutter nähe Rußheide, Bielefeld, beobachten.
VG
Elke