10 März 2012

Knäkente im Enger Bruch


Die Spießenten, die gestern ab ca. 14.00 Uhr im Enger Bruch waren, scheinen wohl in der Frühe abgezogen zu sein. Dafür gab es aber einen schicken Knäkerpel, der zusammen mit anderen Enten am Ufer des hinteren Teiches ruhte (dazu ein schlechtes Belegfoto).
Außerdem im Gebiet 2/2 Schnatterenten, 4/4 Reiherenten, min. 28/26 Krickenten, 1/0 Pfeifenten, eine rufende Rohrammer, zwei Bachstelzen  und das Schwarzkehlchen.
Beobachter: Holger Stoppkotte und Thomas Weigel

Thomas Weigel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Knäkerpel war gegen 16.30 Uhr leider nicht mehr da, die anderen Enten, die Thomas und Holger beobachtet hatten, waren es noch; sonst u.a. 2 Kiebitze, 5 Nilgänse und relativ viele Grauganspaare über das ganze Bruch verteilt.

Michael Hellwig