11 März 2012

Pfeifenten am Nachthimmel

Ihr typischer Ruf hat sie verraten!
Soeben zog ein kleiner Trupp Pfeifenten über Pödinghausen. Die Zugvogelbewegung des Nachts ist enorm. Bald dürften auch Waldwasserläufer und Flussuferläufer zu hören sein.
Eine super spannende Sache :)

Thomas Weigel
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,

Deine Beobachtung kann ich auch auf das nächtliche Firmament über Löhne übertragen. Da ist pfeifentenmäßig gerade schwer was im Gange.

Grüße,

Malte

Dirk Wegener hat gesagt…

Hey Jungs,
auch ich habe in der vergangenen Nacht mehrfach ''Pfeifen'' von Himmel gehört. Da war wohl schwer was los!
Gruß, Dirk

Anonym hat gesagt…

Moin,

heute morgen auf dem Werler See in
Bad Salzuflen 9 Pfeifenten. Müssen
wohl über Nacht neu eingetroffen sein.

T.G.