15 März 2012

Steinhuder Meer: Seeadler

15. März 2012
Steinhuder Meer, Vogelbiotop Winzlar:
Vom Wege aus ließen sich die Seeadler heute wieder sehr gut beobachten. Zunächst saß das Paar stundenlang nur in der Sonne, danach suchte es den Horst auf. Der männliche Altvogel flog für kurze Zeit davon, um mit Gras wiederzukommen. Anschließend polsterten beide Partner das Nestinnere aus.
Dazu einige Fotos und als Zugabe den Star
P.U.H.


--
NEU: FreePhone 3-fach-Flat mit kostenlosem Smartphone!
Jetzt informieren: http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K20328T7073a

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Moin,

Wow Super Fotos,
Was haben sie für eine Brennweite benutzt?
Wie weit kommt man an den Horst ran?

War letztes Jahr schonmal da, und dann streikte meine Speicherkarte.

Gruß Chris

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Der neue Horst ist näher und vom Wäldchen aus gut einzusehen.
Brennweite 600mm + 1,4x Konv., Kamerafaktor 1,6, schweres Stativ unbedingt notwendig, bei intensivem Sonnenschein z.T. schon verheerendes Luftflimmern!!! Viel Ausschuss!
Ich arbeitete mit 2 zusätzlichen kombinierten Kamerastützen, z.T sogar mit Spiegelvorauslösung.
MfG P.U.H.

Anonym hat gesagt…

Wow.

Ich habe ne Canon 7D mit 2.8/300mm ex 2x und 1,4x.
Allerdings brauche ich noch einen vernünftigen stativkopf.

Haben sie auch ne Canon ?

Gruß Chris

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich arbeite z. Zt. fast ausschließlich mit meiner 7D.
MfG
P.U.H.

Anonym hat gesagt…

Super.
Haben sie dann das 600mm f4 IS?

Und noch mal ihre Fotos sind echt klasse.
Was benutzen sie für ein Stativ mit Kopf?
Wenn ich mal fragen darf?

Gruß Chris

Anonym hat gesagt…

Hallo!
18 Jahre altes Canon 600er ohne IS, 5er Gitzo Alu, keine Mittelsäule! Manfrotto 516
MfG
P.U.H.