08 März 2012

Wasseramsel an der Emslutter (BI) baut Nest

Eine der fast schon stadbekannten Wasseramseln an der Emslutter hatte heute eine Packung Moos im Schnabel. Gebaut wird am Durchlass unter der Osnabrücker Straße. Achtung: wenn man auf der Brücke steht, warnt sie und traut sich nicht an die Baustelle!
Weitere neue Arten für das Jahresranking in Bielefeld  heute:
Bachstelze und Schwarzkehlchen in den Rieselfeldern Windel (große Weide südl. der Niederheide)
Fichtenkreuzschnabel im Teutoburger Wald (Hünenburg)
 
VG
Frank Püchel-Wieling

2 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Ich dachte schon Du hättest aufgegeben ;-)
Weiterhin viel Erfolg!

Anonym hat gesagt…

Die Wasseramseln waren heute gegen 17:30h eine Flußkehre hinter der Brücke sehr gut und störungsfrei zu beobachten. Von dort überblickt man auch ein größeres Sichtfeld als von der Brücke.

M. Ottensmann