06 April 2012

Birdrace Training!

Gestern waren wir den ganzen Tag in Bielefeld unterwegs. Als Besonderheiten gab's:
Obersee: Uferschwalbe, Pfeif- und Löffelenten. HöckerXSingschwan bauen ein Nest.
Wellbach: 2 Paare Flußregenpfeifer (Spechte kommen dort nicht vor ;-(
Meyer zu Heepen: eine Wasserralle in der Lutter.
Teuto: viele rastende Kleinvögel, z.B. Sing- und Rotdrosseln, Erlen- und Birkenzeisige, Bergfinken, Bluthänflinge u.v.m. Wegen des Nordwindes offensichtlich ein Zugstau.
Rieselfelder Windel: viele Waldwasserläufer, eine junge,männliche Rohrweihe, die nur eine Bekassine aufscheucht.
Abend's dann im Teuto: wunderbare Waldschnepfen Balz, ein kurios rufender Waldkauz und eine Waldohreule.
Ein cooler Tag, leider hat's für Platz eins und zwei im Bielefeld Ranking nicht gereicht, aber das Jahr ist ja noch jung ;-)
Nina und Dirk Wegener
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

Keine Kommentare: