18 April 2012

Enger Bruch, Hücker Moor

Heute liess sich die Ringdrossel leider nicht auf der Schafweide blicken, die Sonne verwandelte allerlei Stare zeitweise in hellbrüstige Kreaturen (je nach Stellung), aber sicher sehen bzw. bestimmen konnten wir sie leider nicht (danke an Manfred für die 2.Meinung). Dafür gab es 2 Waldis am ersten Teich, dort auch noch ein Löffelentenpärchen, einige Kiebitze und diverse Gänse (Kanada, Grau). Eine männliche Rohrweihe und ein Bussard waren auch vor Ort. 

Am Hücker Moor liess sich noch eine Weisswangengans blicken, allerdings nicht auf dem See, sondern auf den Wiesen dahinter. Auf dem See selbst schwammen ein paar Reiherenten und Haubentaucher, sonst nichts Spektakuläres.  

Zu hören gabs ausserdem die ersten Fitisse und eine Gartengrasmücke im Enger Bruch.

Viele Grüße

Uwe Schürkamp

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wann hast Du die Weißwangengans gesehen? Ich war gegen 13.00 Uhr vor Ort und nix war. Jörg

Anonym hat gesagt…

Hi Jörg, das muss so gegen 13:30 gewesen sein, sie sass ganz hinten auf der Weide.

VG Uwe