20 April 2012

Glück gehabt!

Heute um 10:25 schwammen auf dem vorderen Teich im Enger Bruch neben 6 Graugänsen, einem Paar Löffelenten, 2 Blässhühnern und 2 Stockenten auch 6 WEISSWANGENGÄNSE.
Auf der Kranichwiese 24 Graugänse und 4 Kanadagänse. Auffallend wenig Stare auf der Schafwiese, dort 1 Schafstelze, 2 Bachstelzen und 1 Wacholderdrossel.
Nach der Rückkehr aus Richtung Schafstall waren um 11.10 die Weißwangengänse verschwunden.

Eckhard Lietzow

--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

NEU: FreePhone 3-fach-Flat mit kostenlosem Smartphone!
Jetzt informieren: http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K20328T7073a

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte der "Singschwan Sylvesterknaller" wäre dein letzter gewesen!


MfG L.E. :-)

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch Eckhard, coole Beobachtung... mit den "Flossen" im Wasser wirst du wohl nicht gesehen haben, ob das die Volierenbande von letzter Woche war? ;-)

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

"Volierenbande letzter Woche"? Die Meldung muß ich übersehen haben. Wo wurden die Vögel beobachtet, waren es ebenfalls 6?

Gruß
Eckhard Lietzow

Örn hat gesagt…

Boah, die Suchfunktion von Blogger ist doch echt die Seuche...

Eine Meldung war diese hier aus dem Hücker Moor, eine Gans hatte ich vom Obersee gemeldet, und ich meine es gab eine Meldung vom Steinhorster Becken, die ich nicht wiederfinden kann. Und dann gab es noch die beringte Gans aus 2010.

BTW: Die Archiv-Links in der rechten Leiste sind meiner Meinung nach ziemlich nutzlos. Man kann in Blogger doch auch ein aufklappbares Jahres/Monats-Archiv einrichten (habe ich z.B. in meinem Blog). Das ist meiner Meinung nach viel besser.

BTW2: Sechs Weiswangengänse können mich im Augenblick ja garnicht beeindrucken:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/vbumPpUBuaBsxl4ZwpGx_dMTjNZETYmyPJy0liipFm0

Ein Schwarm Weißwangengänse über der NABU-Station Schafberg an der Hamburger Hallig. Weitere Nordfriesland-Impressionen gibt es auf meiner Web-Site.