25 April 2012

Nachwuchs am Hücker Moor

Zum ersten Mal seit fast zwei Wochen wieder am Hücker Moor. Die Nilgans-Familie ist noch vollzählig mit ihren 6 Jungvögeln. Auch bei einer Graugans-Familie hat sich in der Zwischenzeit Nachwuchs eingestellt. Nach der Größe der 5 Jungvögel zu urteilen, müssen sie schon einige Tage alt sein. Sie schienen jedenfalls schon jetzt größer und kräftiger zu sein als die bereits mindestens 17 Tage alten Nilgänse, die sich auf derselben Wiese aufhielten.

Oder sind Graugänse von Geburt aus wesentlich größer? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!

Lennart und Gisbert Hänsel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, habe aber die Nilgans und Graugans Kleinen am Sonntag auch beobachten können. Dazu noch 3 Highlights, eine Rostgans, einen Kuckuck und einen Trauerschnäpper.

Gruß Janis