26 April 2012

Reiherente mit Schnabelmarke

Heute war an den Teichen direkt an der Zuckerfabrik
Lage eine weibl. Reiherente mit einer türkisfarbenen
Schnabelmarke zu beobachten. Leider kann ich sie
anhand des Fotos nicht ablesen. Steht dieser Ring für
eine Beringung in Frankreich? Kann da jemand helfen?

Gruß
T. Garczorz

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man Du hast en Glück! Eigentlich nutzen nur die Franzosen hellblaue Schnabelmarken, Frankreich passt also. irgendwie müssen wir den Vogel doch ablesen! Vielleicht schaffe ich es morgen Abend einmal hinzufahren!

Viele Grüße Jörg

Anonym hat gesagt…

Klingt nach einem Projekt aus Nantes. Du könntest das Bild an folgende Adresse mailen:
alain.caizergues@oncfs.gouv.fr
Könnte der Code F30 sein?
Holger Stoppkotte

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg - Hallo Holger,
ich habe natürlich versucht mehr aus den Bildern raus zu holen - aber negativ - könnte alles sein.
Hatte nur Fernglas dabei - mit
Spektiv sollte es kein Problem sein.
Allerdings sind die Reiherenten nicht an den "normalen" Zuckerteichen, sondern an dehnen in
der Stadt. Und die sind ab Freitag
Nachmittag nicht mehr zu erreichen,
da das Tor dann verschlossen wird.

T.G.

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg - Hallo Holger,
ich habe natürlich versucht mehr aus den Bildern raus zu holen - aber negativ - könnte alles sein.
Hatte nur Fernglas dabei - mit
Spektiv sollte es kein Problem sein.
Allerdings sind die Reiherenten nicht an den "normalen" Zuckerteichen, sondern an dehnen in
der Stadt. Und die sind ab Freitag
Nachmittag nicht mehr zu erreichen,
da das Tor dann verschlossen wird.

T.G.

Anonym hat gesagt…

Also irgendwann ist ja auch mal Schluss mit den Marken... wie kann man einen Vogel (dazu noch ein Weibchen!!!) mutwillig so verschandeln? Ist ein Wunder, dass die Dame überhaupt noch in Erpelnähe geduldet wird... ;-)

VG Uwe