15 April 2012

Ringdrossel und Feldlerche in BI

Bei einer Ringdrossel-Suchwanderung rund um Hoberge-Uerentrup in BI heute früh u.a.
1 Weidenmeise
1 Ringdrossel-Männchen auf einer Schafswiese an der Dornberger Str., Bereich Am Bußberg
1 Feldlerche singend westlich der Straße Am Bußberg (dort habe ich sie noch nie gesehen)!

Lokalitäten später bei ornitho.de!

VG
Frank Püchel-Wieling

  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/fre email_mobile_startseite/

3 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Du Nr.1 :-)
Ich freue mich vor allem über die Feldlerche!
Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Schönen Dank!
Die Lerchen stürzen mächtig ab in Bielefeld und sonst auch!
Und so wenig Kiebitze wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen - es fehlen ca. 50-60% im Kreis GT.
Das nimmt mich doch ziemlich mit! Um so schöner, das es noch Neues zu entdecken gibt!
Gute Beobachtungen wünscht
Frank

Anonym hat gesagt…

Das mit den Kiebitzen fällt mir dieses Jahr leider auch extrem auf. In Bielefeld (selbst in den Rieselfeldern) habe ich dieses Jahr noch keinen einzigen balzenden Kiebitz festgestellt. Zuletzt habe ich max. zwei Kiebitze an der Schlammkante des Schönungsteichs gesehen.

Meinolf